Donnerstag, 16. Oktober 2014

Outfit: Pudriger Rosenblütentraum (oder: Omas Kissenhülle)

"Das Muster sieht ja schon so ein wenig nach Omma-Tischdecke* aus..."

Diesen Spruch hat die Dame in dem Geschäft angebracht, in dem ich dieses romantische Teil - also die Hose - erworben habe. Beziehungsweise hat sie das gesagt, als ich noch nicht bezahlt hatte. Wollte sie mich vor einem Fehlkauf bewahren und dafür sogar ihre Verkaufsprovision sausen lassen? Wollte sie sich das - dieses letzte - Teil vielleicht selbst unter den Nagel reißen? Wollte sie vielleicht einfach nur lustig sein? Ich weiß es nicht.

Im Prinzip ist es mir egal, aber ich vermute eher letzteres. Und nein, ich unterliege nicht der kognitiven Dissonanz, weil ich total beglückt gewesen bin, als ich dieses - letzte! - Teilchen entdeckte:
Hose: S'Oliver | Pumps: Mjus | Cardigan: Comma | Schmuck: Juwelier
Ich habe im Sommer regelrecht Jagd auf gemusterte Hosen gemacht und nie so richtigen Erfolg gehabt. Mal waren die Hosen blöde geschnitten, dann waren sie zu groß oder das Muster verursachte epileptische Anfälle. Darüber hinaus wusste ich gar nicht so richtig zu beschreiben, WAS ich mir überhaupt konkret unter einem schönen Muster vorstellte.

Ganz blöde Situation.

Diese Hose hier ist ein absoluter Zufallsfund in der "realen Welt" - also offline - gewesen. Ich stöberte ein wenig in einem Geschäft herum, das ich dann und wann mal gerne zum Stöbern aufsuche. Dann entdeckte ich ganz oben auf einem Regal dieses eine Exemplar und musste es gleich anprobieren. Die Hose fällt recht locker, aber der Schnitt hebt das wieder auf, so dass es getragen kein bisschen "slouchy" aussieht. Mich sprachen sofort die Farbe der Hose und das romantische Muster an. Meiner Meinung nach ist die Hose auch absolut für die dunkle und kalte Jahreszeit geeignet - einen Vorschlag für ein herbstliches Outfit ist oben auf dem Foto oben zu sehen. So bin ich heute unterwegs gewesen. Zu den pudrigen Farben der Hose habe ich ein langärmeliges Top in einem Altrosé kombiniert und den Cardigan in Taupe. Das i-Tüpfelchen zu dem Romantik-Look habe ich mit der Frisur (seitlicher Kordelzopf) und dem Perlenschmuck gesetzt.

Mal was anderes, wie ich finde :) .

Die =^.^=

* Hier können beliebige Objekte eingesetzt werden wie Gardine, Couchbezug, Kissen, Kissenhülle etc.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...