Mittwoch, 3. September 2014

{Accessoires} Tiffany & Co. Herzschlüsselanhänger

Ein an sich schlichtes Outfit kann wunderbar durch eine passende Tasche und / oder schöne Schmuckstücke ergänzt werden. So wird gerne von Liebhabern des Preppy-Styles (dazu zähle ich mich auch) verfahren, indem ein (sportlich-schlichtes) Outfit wie z. B. eine Kombination aus weißer Shorts, Poloshirt und Segelschuhen wunderbar durch (Perlen-) Ohrringe aufgewertet wird. Jawohl, einmal voll in die Klischeekiste reingreifen. Aber ich liebe diese Kombi im Sommer einfach!

Nein, die verschiedenen Bekleidungsstile sind nicht Thema des heutigen Blogposts. Vielmehr möchte ich heute zuckersüße Schmuckstücke von Tiffany & Co. zeigen:

Tiffany Keys Herzschlüsselanhänger mit Kugeln aus Sterlingsilber mit Emailleglasur (links), kleines Herz-Charm

Aber mal ehrlich: alleine die Verpackung lässt uns Mädchen doch das Herz aufgehen! Jedes der Schmuckstücke ist einzeln verpackt gewesen. Da ich die Anhänger sehr häufig trage und auch beim Sport nur selten abnehme, habe ich mich gegen den Kauf einer der sehr filigranen Tiffany-Ketten entschieden. Ich trage beide Anhänger gemeinsam auf einer groben Gliederkette aus Silber. Das schaut dann nicht mehr gleich so fein aus.

Tragebilder: Schmuck: Tiffany, Pandora, Dawanda (beide) | Jeans: True Religion Jude (links), True Religion Stella Vintage (rechts) | Bluse: Armani (links), Tank-Top: Munich Freedom (rechts) | Schal: Cecil | Slipper: Dogo (rechts) | Nietengürtel: Fronhofer Gürtelmanufaktur | Sweatblazer: Diesel (rechts)
Der Herzchen-Anhänger dürfte ja sehr bekannt sein; er stammt aus der "Return to Tiffany-Collection". In den Schlüssel aus der "Keys-Collection" habe ich mich direkt verguckt, da er nicht zu schlicht, aber auch nicht zu übertrieben auffällig ist. Die Form finde ich einfach wunderschön sowie die Emaille-Glasur im Tiffany-Grün. Auf der Rückseite ist noch der Schriftzug "Tiffany & Co." eingestempelt.

Das einzige Manko ist die Empfindlichkeit des Silbers, da es recht schnell verkratzt.

Würde mich darüber freuen, von Euch Meinungen oder Erfahrungen zu Tiffany zu lesen :-) . Den Gänseblümchen-Schlüssel und den roségoldenen Schlüssel mit dem Kleeblatt finde ich ja auch noch Zucker...

Grüßt die Sonne - die =°.°=

4 Kommentare:

  1. Servus Schokoladenkatze! Tolle Idee mit dem Return to Tiffany Herz inkl. Key! Frage: woher kommt die schöne Gliederkette?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Antje, die Silberkette habe ich schon als Kind gehabt; sie hat ordentlich Jahre auf dem Buckel. Da ich das gute Stück (im Gegensatz zu vielen anderen Dingen) nie kaputt bekommen habe, sollte sie die Kette für die beiden Tiffany-Anhänger werden. Ich trage die Kette so fast täglich und muss mir keine Gedanken machen, ob sie nicht vielleicht irgendwo hängen bleiben und reißen könnte.

      Löschen
    2. Trage mein Herz (an der Kugelkette) auch all zu gern täglich.... Um was für eine Größe (small oder medium) handelt es sich denn bei deinem Herz? Hab mich wirklich in dein (Hals)outfit verguckt und werde bei nächster Gelegenheit den tiffanystore aufsuchen! Die Kombi mit dem Emaillegrün ist genau das Richtige für den Frühling.

      Löschen
    3. Das Herz ist medium - es ist daher die gleiche Größe wie das Herz am Schlüssel. Schön ist auch, dass der Schlüssel auch ohne Weiteres umgedreht getragen werden kann. Dann ist eben die minzgrüne Emaille verdeckt und der üblichen "Tiffany & Co"-Schriftzug sowie die Punzierung bilden dann ein dekoratives Detail.

      Löschen

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...