Freitag, 10. Mai 2013

Kleiner Haul: Marc by Marc Jacobs Studded Mouse Flats, True Religion Jeans mit Swarovski Kristallen, Top und Gürtel in frischem Neongelb

Heute melde ich mich mal mit einem Mini Haul meiner Beute der letzten Woche. Dunkle Straight Jeans kann "frau" immer gebrauchen - erst recht wenn sie von meiner Lieblingsjeansmarke True Religion ist. Die Waschung der Billy Chessboard Smithfield in Dark Blue ist sehr einheitlich; mit Ausnahme leichter "Whiskers"[1] im oberen Bereich der vorderen Oberschenkel. Der Stoff ist wie gewohnt etwas dicker, aber durchaus noch Sommertauglich.

MBMJ Studded Mouse Flats in Oatmeal | True Religion Brand Jeans Billy Chessboard Smithfield in Dark Blue | Top: Comma | Gürtel: Tom Tailor

Was mir auffiel: Die Stellen, ab denen sich normalerweise Knöpfe und Nieten befinden, sind - wie bei den Disco-Modellen auch - mit Swarovski-Kristallen versehen. Interessanterweise ist der Schliff bei allen Kristallen eher Schachbrettartig (deswegen auch "Chessboard") mit einem klaren Horizontal-Vertikal-Muster. Bei der Becky Disco ist der Schliff insbesondere von den kleinen Kristallen typisch Edelsteinartig als Rund- bzw. Brillantschliff. Außerdem hat die Chessboard nicht so viele Kristalle; sie ist im Vergleich zur Disco schon schlichter. Ich habe mal ein Vergleichsbild gemacht, auf dem die unterschiedlichen Schliffarten gut zu sehen sind:

Links: Schachbrett-Schliff | Rechts: Rundschliff bzw. Brillantschliff
 Ein schönes Detail wie ich finde; mit einem längeren Oberteil wie dem Beige-Neongelb-farbenen Comma Top im Foto oben lässt sich die Jeans auch hervorragend kombinieren. Die Kristalle sind dann verdeckt, was meiner Meinung nach dem (dann) schlichten Schick der Hose absolut keinen Abbruch tut. Der Tom Tailor Gürtel ist ebenfalls klasse, da die Farbe absolut zu dem gezeigten Top passt und es mit dem Gürtel auch figurbetonter getragen werden kann.

Schlussendlich noch ein kleiner Kommentar zu den MBMJ Studded Mouse Flats: Helle Ballerinas "brauchte" ich eh und ich fand das Modell mit den Nieten auch ganz hübsch. Sie lassen sich auf jeden Fall nochmal besser im Sinne von vielfältiger kombinieren als die goldenen Mouse Flats. Das Leder ist wie gewohnt butterweich und die Farbe ist wirklich toll, da es eben kein reines Weiß ist. Man muss nur ein wenig aufpassen - gerade beim Tragen von Shorts o.ä. - dann man sich nicht aus Versehen selbst mit den spitzen Nieten wehtut ;-) . Das passiert ziemlich schnell, wie ich beim Anprobieren schon bemerken durfte...


[1] Verwaschungen, die wie Schnurhaare von der Schrittnaht wegführen. 🐱

1 Kommentar:

  1. die schuhe sind mein favorit, richtig toll, aber leider absolut nicht erschwinglich für mich :'D
    ich schreibe selber einen fotografie und fashion blog und würde mich freuen, wenn du mal vorbeischaust. im moment läuft auch ein zalando gewinnspiel bei mir, vielleicht magst du ja mitmachen :)
    LG Michelle
    http://amillionmilesfromhere.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Das könnte Euch auch interessieren:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...